Ein Servus jetzt auch von meiner Partnerin!

  • Name: Marlies
  • Alter : ah geh, so was fragt man nicht. Schließlich geht’s hier um Radseiten, nicht um Partnervermittlung
  • Schlafplatz: Neumarkt in der schönen OberPfalz

  • Abmessungen

  • Marlies:........na, dann sieh doch mal weiter oben unter Alter nach! Schon vergessen?

  • Werner:

  • Länge 1750 mm

  • Kampfgewicht zur Zeit: 95.000 g und jederzeit nach oben änderbar

Auf Grund unserer Räder ist schon zu sehen, dass wir keine „Kilometerfresser“ sind, sondern lieber Natur und Landschaft genießen. Deshalb schleppen wir unsere Knochen überwiegend auf Wald-und Wiesenwegen durch die Gegend.

Das soll aber nicht bedeuten, dass wir nicht auch mal richtig „heizen“ könnten. Mir, Werner, macht es schon mal Spaß, hinter Rennradfahrern herzuhetzen. Vor allem wenn sie ... Jahre jünger sind. Allerdings funktioniert das nur für eine kurze, begrenzte Zeit :-)

Normalerweise fahren wir jedoch bei unseren Touren einen Schnitt von 16-20 km/h. Die Kilometerleistungen bewegen sich für Feierabendtouren dabei zwischen 20 und 45 km.

Tagestouren, die wir am Wochenende fahren haben eine Länge von 60 bis 150 km.

Dabei bevorzugen wir den Samstag, da wir uns dann am Sonntag wieder erholen können. Oft wird dann aber der Sonntag doch noch zu einer Kurztour am Vormittag genutzt.

Im Jahresdurchschnitt kommt Marlies dabei auf eine Strecke von ca. 3.500 km, ich liege bei 7.000 km, da ich auch im Winter (MTB) fahre.

zur Startseite                                zum Seitenanfang

Radwege

Unsere eigenen, GPS-geführten Radwege, sind auf unserer Seite GPS/Radtouren mit GPS nach 4 Distanzgruppen einsortiert.

Überregionale Radwege findet ihr auf der Seite: Radwege

Neueste Radtour

vom 20. Juni 2016: 64,30 km Philippsthal / Werra

Nagelneue Infos,

vom Fahrradkauf bis zu Reiserouten findet ihr auch bei

markt.de

Erinnerung

Weil man so schnell vergisst,

will ich hier eine Erinnerung an einen sehr engagierten, leider verstorbenen, Mitstreiter bei Radforum und Paten auffrischen. Hier geht es zu Eberhard Tzscheuschner auf youtube

Wir haben unsere Bilder zwichenzeitlich bei bekannten Anbietern eingestellt. Von da können diese dann auch heruntergeladen werden. Einfach auf die folgenden Links klicken:

Picasa   Panoramio 

 

Balance zu halten

ist auf dem Rad`l schon wichtig.

Wer seine Fähigkeiten testen

möchte und gleichzeitig

eine sportliche

Herausforderung während einer

Pause sucht, der sollte sich im

kostenlosen Slacklinepark 

der Neumarkter

Fachfirma Viertl Design GmbH

im Gewerbegebiet Pölling umsehen.

Wir wünschen viel Spaß

sowie "Hals-und Beinbruch".

Koordinaten: N49 17.877

                    E11 24.455